Über mich

Seit über 10 Jahren bin ich in der breiten Welt der Hundebranche tätig: Eine eigene gewerbliche Hundeschule mit zwei weiteren Trainern und einem eigenen Trainingsgelände in Grevenbroich-Gustorf zähle ich zu einem Meilenstein in meinem Leben. Qualifiziert durch ein mehrjähriges Studium mit Erfolgszertifikat zum DOGS-Coach beim bekanntesten deutschen Hundeversteher und eine fundierte Ausbildung zur zertifizierten Hunde-Ernährungsexpertin sowie viele Zertifizierungen in den Themen Hundebeschäftigungen, Hundeverhalten und Lerntheorien bei Hunden runden mein Expertenwissen ab.
Fast drei Jahrzehnte bin ich zusätzlich im Personalwesen für Großkonzerne im Kölner Raum tätig und beschäftige mich täglich mit Menschen und Zahlen. Studierte Personalpsychologin mit den Schwerpunkten Motivationsstrategien, Förderung von Teambuildings und Krisenmanagement sowie ein Abendstudium in BWL runden mein Fachwissen für den Büroalltag ab.
Durch meinen lieben Ehemann, einem vitalen Lebensstil, einem starkem Familienumfeld und schönen Lebensinhalten optimiere ich meinen Work-Life-Balance mit meinen beiden tollen Berner Sennehunden Eddy und Bella sowie meinem Lieblings-Charmeur Kiko. Meine Hunde sind der Mittelpunkt meines Lebens und wir erleben täglich, wie wichtig Harmonie für uns Lebewesen ist. Eddy ist mein bester Kollege und Kumpel und die hübsche Bella meine Rose in meinem Lebensgarten. Beide versetzen mir täglich die Portion Glück, welche ich aufsauge und versuche, ihnen das zurück zu geben, was sie mir täglich geben. Kiko verwandelt jeden Stress mit seinem Charm in Liebe und er zeigt mir, wie spaßig das Leben mit einem Hund sein kann. Meine Berner Sennehunde sind natürlich sportlich und fit - aber Kiko ist durch seine Rasse natürlich mein Joggingpartner und Sportgefährte.
Das sind die Pfeiler, auf denen meine Arbeitsweisen ruhen;  die Werte, auf die ich weiter bauen möchte - und die Gründe, aus denen meine Arbeit mit Hunden Freude macht. Sprechen Sie mich an und finden Sie heraus warum.

Meine Hunde und meine Büroassistenz

Meine zwei Berner-Sennenhunde EDDY (unten links) und BELLA (2. Foto unten) sind meine Herzenstücke und KIKO (3. Foto unten) mein Herzensbube. Durch diese drei Hunde habe ich gelernt, wie vielseitig Hunde und die Hundewelt außerhalb des Hundetrainings ticken. Gesundheit, Stress, Aggression, Erziehung, Beziehung, Beschäftigung, Lebensweisen, Ernährung, Pflege, Produkte und Dienstleistungen zum Thema Hund habe ich durch sie komplett kennengelernt. Und wenn man mit drei Hunden in einem Haushalt lebt, ist immer was los. 

ALEX KLEINE (4. Foto unten) lebt mit ihrem Hund Kiko in unserem Haushalt: Sie ist meine persönliche Assistenz sowie meine beste Hundebetreuerin, die ich mir wünschen konnte. Sie managed mich, meine Termine und ganz besonders meine Hunde wie niemand anderes. Mit ihr werden Sie den Erst-Kontakt per Telefon oder Mail haben und auch die Termine für unsere Einheiten finden. Eine herzensgute Person, welche auch eine wertvolle Trainerin in meinem Hundezentrum SCHMITZ für Gruppen-/Einzelstunden und Workshops ist.

Wir wissen: Gutes Personal macht den Unterschied. Deswegen sind Sie bei unserem handverlesenen Team bestens aufgehoben: